Unser Unternehmen
Juli 2018

SONTEC auf der SENSOR+TEST 2018 mit einer absoluten Weltneuheit

Mit knapp 8.000 Fachbesuchern an den drei Messetagen und fast 600 Ausstellern konnte die Messtechnik-Messe wieder einmal zeigen, dass sie ihren Ruf als weltführende Veranstaltung für Sensorik, Mess- und Prüftechnik zu Recht verdient.

Diesmal standen die Entwicklungsleistungen unseres Partners SONDEV GmbH mit einigen Prototypen im Vordergrund unseres neuen Messestands. So blieben einige Messebesucher interessiert stehen und wir konnten viele Kontakte mit neuen potenziellen Kunden knüpfen. Passend zur Fußball-WM konnten die Besucher auch unsere absolute Produktneuheit, den „Universal football sensor“, bestaunen. Hierbei handelt es sich um einen mit Platinen bestückten Fußball, mit dem nun eine „Talent-Erkennung“ und „automatische Flugbahnberechnung“ möglich ist. Das war natürlich nur ein Gag speziell für die Messe und hat dabei vollste Wirkung gezeigt. Unser „UFS“ sollte zeigen, wie wir arbeiten - von der Vision zum fertigen Produkt.

Auch unser Vertriebsteam hat wieder alles gegeben um allen interessierten Messebesuchern die Produkte und Technologien der SONTEC Gruppe näherzubringen.

Danke auch wieder ans Messeteam für die gute Vor- und Nachbereitung dieser Branchenmesse.