Unser Unternehmen
Dezember 2019

Was gibt`s Neues bei der Junior-Akademie?

Die Suche nach Nachwuchs für unser Unternehmen muss schon früh anfangen. Deswegen ist für uns die Kooperation mit dem Maria Königin Gymnasium in Lennestadt auch so wichtig. In der Junior-Akademie bieten wir den neugierigen Schülern die Möglichkeit, einen kleinen Einblick in die umfangreiche Welt der Sensoren zu bekommen.

Auch beim diesjährigen Besuch zeigte sich die Gruppe der Neuntklässler des Maria Königin Gymnasiums durchgehend interessiert. Mit Unterstützung unserer engagierten Azubis durfte jeder sein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen und einen eigenen Temperatursensor zusammenbauen. Am Ende wurden die besten drei prämiert. Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich den Gewinnerinnen und hoffen, dass wir einige der jungen Menschen für unsere Technik begeistern konnten.